Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Interdisziplinär herangehen

Stadtplanung (B.A.)

Stadtplanung als Disziplin hat in seinem Grundsatz mit der Gestaltung der Stadt zu tun. In Detmold hat man die Chance ein Empfinden für diese Gestaltung zu entwickeln und man bekommt viele der Instrumente zur materiellen und formellen Gestaltung der Stadt an die Hand.
Ich kann Detmold daher eig. an alle Studieninteressierten weiterempfehlen, die entweder eine Begabung oder einfach ein Interesse an Gestaltung - speziell die der Stadt - haben.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein mit familiärem Umfeld

Innenarchitektur (B.A.)

Seit dem Wintersemester 2018 studiere ich an der TH OWL (Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe) in Detmold Innenarchitektur und bin nach wie vor begeistert von den Inhalten und dem Umfeld meiner Hochschule.
Der Studiengang IA (Innenarchitektur) ist auf dem KreativCampus in Detmold ansässig und lässt in meinem Augen an Ausstattung nichts zu wünschen übrig. Ein Farb Atelier (nicht immer der sauberste Raum), ein Textil Atelier, ein Plastiken Atelier, eine Modellbauwerkstatt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich habe die Uni noch nicht oft von innen gesehen, die Veranstaltungen die durch Corona vor Ort stattfinden waren super und die Dozenten so wie Komulitonen sind sehr Nett. Sie haben die Online Vorlesungen super vorbereitet und es ist spannend auch wenn man Zuhause sitzt.

Student - Angewandte Informatik

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Hier wird zusammengearbeitet! Egal ob Ersti oder Bachelorstudent, alle bilden zusammen ein Team und jeder hat seine eigene Rolle im Projekt und wird für voll genommen. Dabei sind auch die Professoren immer auf Augenhöhe und für gute Gespräche zu haben, egal ob fachspezifisch, privat oder einfach just for fun, aber immer gerne mit einem Bierchen.

In dieses Ranking fließen 1.212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.