Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Einblicke ins Leben und Wohnen

Innenarchitektur (B.A.)

Mich hat immer interessant, wie die Welt gestaltet ist und wie es funktioniert, ich möchte Problemlösungen für alltägliche Dinge schaffen und anderer Leute Lebensqualität unter Anderem dadurch und durch nachhaltiges Bauen verbessern. Ich arbeite gerne mit Materialien und deren Ästhetik, das Studium ist super vielseitig und ergebnisoffen.

Praxisbezogen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Man hat in jedem Semester Praktika um das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen.
Außerdem müssen Protokolle angefertigt werden, was eine super Übung ist um wissenschaftliche Arbeiten wie die Bachelorarbeit anzufertigen.
Da man gerade ab dem 3. Semester seinen Schwerpunkt gewählt hat und die Veranstaltungen in kleineren Kursen stattfinden stehen einem die Professoren immer zur Seite.

Ideen und Kreativität fördern

Medienproduktion (B.A.)

Viele unsere Dozenten sorgen dafür das wir unsere Ideen weiter entwickeln und stellen die richtigen Fragen oder geben uns gute Ansätze weiter zu denken. Als Studenten arbeiten wir miteinander und nicht gegeneinander, was für ein gutes klima sorgt.
Sollte einem mal das nötige Wissen fehlen um sich kreativ auszuleben, dann kann man sich einfach an die Fachschaft oder an Bereich bezogene Dozenten wenden und kann sich sicher sein das ihm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Technik als Gesundheit

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Wer dieses Studium mit einem Medizinstudium vergleicht, liegt falsch.
Technische Inhalte überwiegen leicht den gesundheitsmedizinischen Bereich. Dennoch ein gutes Gleichgewicht zwischen den beiden Bereichen. Am medizinische/biologische Bereich habe ich keine Mängel.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024