Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Ideen und Kreativität fördern

Medienproduktion (B.A.)

Viele unsere Dozenten sorgen dafür das wir unsere Ideen weiter entwickeln und stellen die richtigen Fragen oder geben uns gute Ansätze weiter zu denken. Als Studenten arbeiten wir miteinander und nicht gegeneinander, was für ein gutes klima sorgt.
Sollte einem mal das nötige Wissen fehlen um sich kreativ auszuleben, dann kann man sich einfach an die Fachschaft oder an Bereich bezogene Dozenten wenden und kann sich sicher sein das ihm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Technik als Gesundheit

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

Wer dieses Studium mit einem Medizinstudium vergleicht, liegt falsch.
Technische Inhalte überwiegen leicht den gesundheitsmedizinischen Bereich. Dennoch ein gutes Gleichgewicht zwischen den beiden Bereichen. Am medizinische/biologische Bereich habe ich keine Mängel.

Sehr strukturierter Studienverlauf

Elektrotechnik (B.Sc.)

Durch mein Studium zieht sich ein gewisser roter Faden, der einen sehr hilft, am Ball zu bleiben. Die einzelnen Wochen sind nicht überladen, da die TH auf duale Studenten ausgelegt ist und deshalb ein Tag pro Woche frei von Lehrveranstaltungen ist. Außerdem arbeiten die Dozenten sehr nah mit den Studenten zusammen und bringen ihre eigene Sicht auf das aktuelle Thema professionell in ihre Vorlesung ein.

Super kreatives, Fachnahes Studium

Medienproduktion (B.A.)

4.8

I’m Studium werden den Studierenden die Themen praxisnah beigebracht. Mit den vielen Tutorien wird sicher gestellt das jeder einzelne mitkommt. Auch die Ausstattung der Hochschule ist top. In den Übungen wird kreativ, aber dennoch sehr nah an der Theorie gelehrt.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024