Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Sehr familiäre und praxisorientierte TH

Innenarchitektur (B.A.)

Die Technische Hochschule OWL ist wirklich im Umgang mit den Dozenten und Studierenden vorbildlich, und sehr familiär! Hier kümmert es die Dozenten was die Studierenden abgeben und haben ehrliches Interesse daran, dass sie gut abschneiden.
Abgesehen davon ist die TH im Vergleich zu anderen Unis sehr praxisorientiert und grade in den ersten Semestern mit viel künstlerischen Inhalten, sodass erstmal die Kreativität gefördert wird, statt direkt die theoretische Bildung.
Die Kleinstadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheiten

Innenarchitektur (B.A.)

In meinem Studiengang kommt es nicht drauf an wo du herkommt oder was du schon kannst. Jeder wird hier mitgenommen und abgeholt.
Durch das intensive Grundlagentraining werden wir momentan bestens auf den weiteren Verlauf vorbereitet. Einige wenige Dozent sind.... Künstler. Es gibt keine klare Linie und die Erklärungen sind auch eher freier. Für mich ist das negativ jedoch ist dies ansichtssache. An sich bin ich glücklich über meine Wahl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Medizin- und Gesundheitstechnologie (B.Sc.)

-Sehr interessant
-Nette und kompetente Dozenten
-Viel Mathe
-Interessante Fächer wie Mikrobiologie und Hygiene, Pharmazie, Programmiersprache, Mathe, Chemie.
-Gute Perspektive in späteren Beruf.
-interessante Praktika
- interessante Inhalte im Unterricht

Einblicke ins Leben und Wohnen

Innenarchitektur (B.A.)

Mich hat immer interessant, wie die Welt gestaltet ist und wie es funktioniert, ich möchte Problemlösungen für alltägliche Dinge schaffen und anderer Leute Lebensqualität unter Anderem dadurch und durch nachhaltiges Bauen verbessern. Ich arbeite gerne mit Materialien und deren Ästhetik, das Studium ist super vielseitig und ergebnisoffen.

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.