Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Praxiserfahrung vom Allerfeinsten!

Medienproduktion (B.A.)

Die TH OWL in Lemgo bietet, neben einem
reisen Technikarsenal, einfach eine riesige Bandbreite an freundlichen, passionierten und technisch versierten Dozenten. Auch einige Prominenzen finden ihren Weg in die Fakultät. Derzeit haben die Studierenden die Möglichkeit zusammen mit den Produzentinnen von Soko Leipzig und Schloss Einstein einen eigenen Film zu produzieren. Unterstützt werden sie dabei von professionellem Kameramann Stephan Schuh (Schuh des Manitu).

Für alle Medien-Interessierten ist diese Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

CAD, FEM Berechnung ud Antriebstechnik

Mechatronik (B.Sc.)

Als Studienarbeit habe ich das Thema „Entwurf und Aufbau eines software-parametrierbaren Antriebssystems“ bearbeitet, um weitere Einblicke in das dynamische Verhalten elektrischer Antriebssysteme zu erlangen. In meiner Bachelorarbeit habe ich eine Pedalerie für das Elektrofahrzeug des OWL Racing-Teams ausgelegt und entwickelt. Dabei konnte ich meine Kenntnisse im 3D- CAD sowie in der Finiten-Elemente-Methode bzw. in der virtuellen Produktenentwicklung (PLM-Software NX) vertiefen.

Es ist meins

Medienproduktion (M.A.)

Hab die ersten paar Wochen noch gezweifelt, ob es das richtige Studienfach ist. Aber dort auch nur ob die Fachrichtung richtig war. Aber mittlerweile hab ich richtig Spaß daran bekommen. Auch ein verdienst der Dozenten, welche spannende Berufliche Vorerfahrungen haben und diese einfließen lassen.

Nicht immer einfach, aber viel gelernt

Elektrotechnik (B.Sc.)

Schnell auf flipped classroom Format umgeschaltet. Viele Professoren forschen mit der Industrie und veröffentlichen, daher Lehr-Inhalte sehr aktuell. Sind eigentlich auch immer ansprechbar. Leider mussten einige Laborübungen Virtualisierungssoftware werden wegen Corona.

In dieses Ranking fließen 1.212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.