Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Corona macht’s schon komisch

Pharmatechnik (B.Sc.)

Erst 2 Semester online, jetzt Präsenz.
Je nach Professor laufen manche Module einfacher und manche nicht. Man muss einfach mitspielen. Die 3-G Regel muss man sich nach richten. Auch wenn viele ungeimpfte jetzt nicht an den Veranstaltungen teilnehmen können weil dies unbezahlbar wäre. Ansonsten alles was man von einem Studium erwartet, ohne lernen geht nix.

Zukunftssicher

Virtuelle Produktentwicklung (B.Sc.)

Die Entwicklung neuer Bauteile und Produkte kommt heute und in Zukunft ohne die Möglichkeiten der virtuellen Produktentwicklung nicht mehr aus. Aus diesem Grund ist der Studiengang "virtuelle Produktentwicklung" ein sehr zukunftsicherer Zweig des Maschinenbaus. Besonders gefragt sind Entwicklungsingenieure, die sowohl konstruieren, als auch ihre Konstruktionen berechnen, bzw. simulieren können.
Ich kann diesen Studiengang jedem, der später als Entwickler*in arbeiten möchte empfehlen!

Praxisnahe Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Zusammenchang von Praxis und Theorie konnte gut von den Dozenten vermittelt werden. Die meisten Vorlesungen konnten somit von mir sehr gut nachvollzogen werden.
Die Ausstattung einiger Räume war allerdings veraltet. Durch die Renovierung sollte dieses Manko bald ein Ende finden.

Wie ich mein Studium bisher erlebte.

Umweltingenieurwesen und Modellierung (M.Eng.)

Das Studium zeigt mir immer wieder Themen auf von denen ich vorher nicht gedacht hätte, dass ich mich mal dafür interessieren würde. Die Lehrveranstaltungen sind meistens in einer guten Reihenfolge, sodass sie logisch aufeinanderfolgen. Deren Arbeitsaufwand kann hoch werden, ist aber zu machen. Es (das Studium) scheint sich sehr schön an der Berufspraxis zu orientieren. Dies führt notwendigerweise auch dazu, dass man immer mit dem (zumindest fast) derzeitigen Stand der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.