Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Gutes Lernklima

Architektur (B.A.)

An sich sehr gute Inhalte und entspanntes Arbeits- und Lernklima, aber die Organisation ist manchmal etwas unübersichtlich und Exkursion werden sehr spät angekündigt. Aber ansonsten kriegt man immer hilfe wenn man sie braucht und es gibt gute orte um zu lernen.

Von allem ein bisschen

Innenarchitektur (B.A.)

Insgesamt habe ich bisher eher positive Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Die ersten Semester sind sehr kreativ und man arbeitet viel Praktisch, was den Studieneinstieg angenehm gestaltet. Nur leider fehlt oft die Zeit Themen wirklich zu vertiefen. Man arbeitet sich teilweise nur von einer Abgabe zur nächsten. Besonders gut gefällt mir an meiner Hochschule jedoch, dass alles sehr familiär und flexibel ist. Viele Dozenten kennen einen schon nach kurzer Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität auf Druck funktioniert nicht gut

Architektur (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Archutektur Studium ein sehr spannendes Studium ist, dass mir viel Freude bereitet. Die Hochschule ist schön und die Lehrinhalte werden gut rübergebracht. Jedoch ist der mentale Druck oft sehr hoch, dass lässt es oft schwierig werden Kreativ zu werden. Ich kenne viele Kommolitonen die psychische Hilfe in Anspruch nehmen müssen, denn mentale Zusammenbrüche vor allem in der Prüfungsphase sind üblich. Dennoch sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang der TH

Pharmatechnik (B.Sc.)

Also ansich hat die TH alles was man braucht aber einige Dozenten machen es einem unnötig schwierig, indem sie einfache Dinge super schwer erklären obwohl es ganz einfach geht. Essen in der Mensa ist ganz gut nur könnte mehr veganes Essen geben. Ansonsten organisiert ist die Schule nir manchmal kommen Informationen nicht an alle studierende was ich schon als Probleme empfinde. Ich habe an dieser Hochschule bereits viel für mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.