Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Mich selbst kennengelernt

Innenarchitektur (B.A.)

meine Kreativität wahrgenommen und akzeptiert
in neue Lernprozesse zu kommen, die ich bisher nicht gewohnt war
viele neue Leute und Inspirationsquellen kennengelernt
gelernt unterschiedliche Ästhetiken zu erkennen und ebenfalls zu akzeptieren

viel mehr ins einfach mal Machen und ausprobieren gekommen

Guter Einstieg für Architekt:innen

Städtebau NRW (M.Sc.)

Das Gute am Studiengang ist die Zulassung von A, LA und SP. Hier kann von Beginn an interdisziplinär gearbeitet werden.
Ich habe Stadtplanung im Bachelor studiert, und wurde deswegen von den Grundlagen des Städtebaus anfangs ein bisschen gelangweilt. Je weiter man aber im Studienverlauf ist, desto besser wird es auch mit den Inhalten. Von Freunden habe ich immer gehört, dass im Vergleich in Köln viel gestaltet und entworfen wird, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schul und praxisnah

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man hat von anfang an guten support durch die profs und mitarbeitenden, wodurch einem alles sehr schulnah vorkommt. Zu den verschiedenen modulen gibt es pflicht sowie freiwillige praktika. man kann sich außerdem für baustellenbesichtigungen, etc… anmenden. Macht sehr viel spaß :).

Breites Wissen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch das BWL Studium habe ich mir ein breites Wissen an unterschiedlichen Themen angeeignet umso ins Berufsleben einsteigen zu können. Außerdem habe ich viele Leute kennengelernt welche die gleichen Interessen und Ansichten haben, so fühlt man sich wohl.

In dieses Ranking fließen 1.212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.