Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

www.th-owl.de

Begeisternd mit Praxis

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Hatte vorher woanders studiert und hier hin gewechselt. Auch wenn die Orga manchmal etwas träge ist machen die Module viel Spaß. Die Kombination mit vielen Praktika und Versuchen in den eigenen Laboren, lassen einen immer wieder gerne zur Vorlesung gehen.

Lernen ohne zu Lernen

Innenarchitektur (B.A.)

Dadurch das man Spaß hat an dem was man tut, denkt man oft das man nichts wirklich in der Zeit gelernt hat. Doch das ist falsch, man lernt so viele neue Eindrücke kennen und das ganz unterbewusst. Denn wenn man Freude an dem hat was man tut dann fällt das lernen aufeinmal ganz leicht und findet total unterbewusst statt. Trotzdem gibt es natürlich auch herausfordernde Momente, bei denen einen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr kreativer Studiengang

Innenarchitektur (B.A.)

Es gibt Seminar und Vorlesungen, die Vorlesungen gehen nur 45 Minuten und die Seminare 2,5h. In den Seminaren wird praktisch gearbeitet und ich habe das Gefühl, alle Inhalte helfen einem wirklich weiter in dem späteren Beruf.
1 von 5 Fächern kann man theoretisch von zuhause aus machen, ist aber nicht sehr empfehlenswert und es werden insg. nur in 3 Fächern Vorlesungen hochgeladen.. für den Rest muss man anwesend sein. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und kurze Verbindungswege

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltung sind gut und in einer überschaubaren Größe. Die Vertiefungsrichtung wird erst ab dem 5 Semester gewählt. Somit bekommt man in den ersten 4 Semester Einblicke in alle 4 Vertiefungsrichtungen.
Ich habe mich für die Vertiefungsrichtung Wasserwesen entschieden und hier werden sehr viele praxisnahe Exkursionen von unseren Professoren organisiert.

In dieses Ranking fließen 1.213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.