Sehr gute Schwerpunkte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr lehrreiche Schwerpunktveranstaltungen mit motivierten Dozenten und kleinen Gruppen mit sehr guter Betreuung unter anderem finden interessante Gastvorträge im Rahmen der Schwerpunktveranstaltungen statt. Im Grundstudium wird "ausgesiebt" ist aber mit ausreichender Motivation durchaus machbar.

Ein sehr spannender Masterstudiengang

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich bin mit meiner Wahl, den Wirtschaftsrecht Master an der TH Nürnberg zu studieren sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr fundiert und interessant, auch die hoch motivierten Lehrbeauftragten und Profs. reißen mich mit ihrem Engagement im besonderen Maße mit.

Die Ausstattung der neugebauten Bibliothek am Campus ist hervorragend und die Atmosphäre zwischen den Studenten trotz der Coronabeschränkungen sehr angenehm.

Insgesamt kann ich den Studiengang und die TH Nürnberg nur weiterempfehlen.

Mittelmäßig

International Business (B.A.)

Ich habe das Gefühl, dass es viele wichtige Themen gibt, die an dieser Universität nicht erwähnt, gelehrt oder diskutiert werden. Die Unterrichtsmethoden sind im Allgemein sehr trocken und deshalb nicht interessant. Sie fördern nur die Entwicklung der nächsten Millionen-dollar-Idee, aber nicht wie die Welt zu einem besseren Wohnort gemacht werden kann, was meiner Meinung nach eine Universität fördern sollte.

Sehr zeitaufwendiges Vollzeitstudium

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein sehr zeitaufwendiges Studium. Man arbeitet sehr praxisorientiert, deshalb also dauerhaft und nicht nur am Ende des Semesters um sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Das macht Spaß, kostet aber sehr viel Zeit und vor allem Nerven.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.