Gute Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Viele Interessante Module und gegen jeden Vorurteil muss man in dieses Studium auch viel Zeit investieren. Viele Module sind allerdings auch rein zum Auswendig lernen und das muss einem liegen. Trotzdem kann ich dieses Studium empfehlen. Aber

An sich gut und machbar

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Normale Vorlesungen vor Ort denke ist echt gut jedoch durch Corona etwas schwierig.... Professoren neigen zu Screencasts (positiv aber auch negativ) man kann sich das zwar unendlich mal anschauen aber nicht direkt Fragen stellen und man neigt dazu die Casts nach hinten zu schieben und nicht direkt um 8 anzuschauen. Sonst aber ein anspruchsvolles aber machbares Studium an einer soliden Hochschule.

Gute Spezialisierung für angehende Logistiker!

Einkauf und Logistik / Supply Chain Management (M.A.)

- V.a. Die Fächer zum Themengebiet IT und er Logistik sind sehr interessant!
- ansonsten auch durchaus spezifische und detail loskette Fächer mit gutem Praxisbezug
- Workload absolut machbar
- Kurse meist Max. 20 Leute, von daher kennt man sich untereinander und kann sich gegenseitig unterstützen.

Schöne Lehrinhalte, Organisation leider mäßig

Architektur (M.A.)

Das Studium Architektur an der Technischen Hochschule Nürnberg hat mir viel beigebracht, oft Spaß gemacht und lässt mich um einige tolle Erfahrungen reicher sein. (Exkursionen, Feiern, spannende Projekte)
Ein Schwerpunkt des Bachelorstudiums liegt auf der Baukonstruktion, ein fast ebenso schwerer Punkt - jedoch etwas geringer - auf dem Entwurf.
Das Masterstudium ist dann freier und kreativer gestaltet, das Arbeiten mit Rhino wird vorausgesetzt. Man kann sich sein Semester und seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.