Kreativ, aber anstrengend

Architektur (B.A.)

Es hat echt viel Spass gemacht mit meinen Dozenten. Leider sind nicht alle Professoren motivierend. Manche versuchen seine eigenen Entwürfe einem einzutrichtern, wodurch man sich eingeschränkt fühlt. Es wird von einem zu viel erwartet und zu wenig gegeben. Die Lehrveranstaltungen werden fast schon nur durchgelesen. Und manche sind einfach fürs Lehren nicht gemacht, sollten mehr Schlüsselkompetenzen hinsichtlich Pädagogik erwerben. Ansonsten von den Kommilitonen her relativ loyal, sehr viel Konkurrenzkampf. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Fächer & meist faire Prüfungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL Studium gefällt mir an sich sehr gut. Die Fächer sind gut aufeinander abgestimmt und man bekommt auch Fächerübergreifende Inhalte beigebracht, was das ganze interessanter macht. Die Dozenten sind sehr gut und haben auch zu 90% ein super Skript an dem man sich orientieren kann. Das online Studium ist nicht meins, ich brauche den Austausch mit anderen Studenten sehr.

Spaß beim Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gut strukturierte Hochschule und sehr ambitionierte Dozenten
Die Dozenten haben eine sehr gute praktische Erfahrung die sie in Vorlesungen gekonnt mit einbringen
Die Hochschule tritt erfahren auf und hilft wo immer es geht
Ich bin nun im 3. Semster und mir ist nichts negatives aufgefallen!

Ein sehr abwechslungsreiches Studium

Media Engineering (B.Eng.)

Media Engineering ist ein sehr abwechslungsreiches Studiengang wo man viele Grundlage in Design und ein tiefes Verständnis um Softwareentwicklung lernt. In den höheren Semestern kann man sich dann entscheiden ob man Richtung Medien Produktion (Video Audio Produktion/ Technische Journalismus) oder Medientechnik (Web-Entwicklung usw.).
Mit diesem Studiengang macht man in den 21. Jahrhundert nichts falsch.

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.