Praxisnahes Studium

Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Master an der TH. Im Schwerpunkt Supply Chain Management sind die Professoren sehr engagiert und aufgrund der kleinen Kursgrößen ist eine intensive Betreuung möglich. In den Grundlagenmodulen ist das jedoch eher weniger der Fall. Zu Beginn der Corona Pandemie wurde relativ schnell reagiert und die Onlinelehre wurde überwiegend gut umgesetzt. Es wird immer versucht während den Vorlesungen den Bezug zur Praxis zu ziehen, zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung bis jetzt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin im 1. Semester und der Studiengang gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind sehr sympathisch und hilfsbereit und auch das Digitale Unterrichten in der jetzigen Zeit wurde sehr gut gelöst! Ich kann das Studium jedem weitet empfehlen, der sich für das Programmieren und die wirtschaft im Allgemeinen interessiert.

Interessanter Studiengang mit Zukunft

International Business and Technology (B.Eng.)

Dozenten gehen auf Fragen ein und die Skripte sind übersichtlich. Bei einigen Fächern wie z.B. Mathe werden Tutorien angeboten welche sehr hilfreich sind. Die Fachschaft und die Tutoren sind gut erreichbar und auf E-Mails wird schnell reagiert. Den Studiengang besuchen Leute aus allen möglichen Ländern und die meisten Vorlesungen werden auf englisch abgehalten.

Facettenreicher Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Anspruch an die Studierenden ist hoch. Insgesamt aber machbar. (gerade das Grundstudium, also die ersten 4 Semester, ist hart, danach wirds angenehmer)
Ich denke, dass kaum ein anderer Studiengang so vielseitig ist, wie Maschinenbau.
Studiengang ist sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.