Positiv überraschend

Design (B.A.)

Ich habe während corona gestartet weshalb die Bindung zur Uni sich in Grenzen hält, trotzdem die es wirklich wunder bare Angebote und Menschen. Es gibt ein sehr angenehmen uns soligarisches zusammen Ziel zwischen den Studierenden und den professor:innen.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Also ich bin echt mega glücklich an der Ohm zu studieren, die Leute sind cool, Prüfungen war voll machbar und allgemein ist es super angenehm dort zu studieren. Profs sind cool und bewerten echt fair. Die Bib ist komplett neu und richtig schön. Das BWL Gebäude ist auch relativ neu (denke ich, so wirkt es aufjedenfall auf mich) und das wichtigste, die Klos sind auch immer sauber.

Typisches Hochschulstudium

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Das Chemie-Studium an der Ohm ist sehr praxisorientiert. Es müssen viele Praktika absolviert werden (finde ich positiv) wodurch eine andere Sichtweise über den vermittelten Inhalt möglich ist. Es kann gut als Übung/Vertiefung genutzt werden und macht die Inhalte anschaulicher.
Allerdings fehlt die investierte Zeit für andere Bereiche, welche meistens zu kurz kommen (theoretische Chemie, Quantenmechanik, Informatik).

Kreativität

Architektur (B.A.)

Es ist sehr abstrakt und man muss viel selbst machen. Am Anfang hat es echt wenig mit Architektur zu tun, kommt allerdings mit der Zeit. Die Professoren sind super nett, und man kann gut reden. Es gibt jede Woche neue Prüfungen das ist recht anstrengend.

In dieses Ranking fließen 1.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.