Ich bin sehr zufrieden

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Der Numerus Claus ist bei 2,0.
Der Anspruch im Studium ist etwas höher als im Bachelor Studiengang, aber immernoch gut machbar.
Der Zeitaufwand ist allerdings etwas höher und schwerer zu bewältigen. Die regelstudienzeit ist 3 Semester in vollzieht.

Positive Erfahrungen

Ich weiß das soziale Arbeit das richtige für mich ist. Das Studium macht mir Spaß und ich liebe es einfach zu wissen das ich viele verschiedene Möglichkeiten habe, wo ich später mal arbeiten kann. Das Studium finde ich manchmal etwas zu ungenau für die Praxis, aber das liegt eben auch daran das man in so viele verschiedene Bereiche später einsteigen kann.

Tolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr schöne Hochschule, nette Professoren und gute Lerninhalte. Ich habe ein anderes Studium abgebrochen und bereue es nicht. Ich bin sehr zufrieden an der TH Nürnberg und werde voraussichtlich auch meinen Master dort machen. Die Events und Angebote der Fachschaft sind auch sehr abwechslungsreich.

Liebe und Leidenschaft für dieses Studium

Ich schwärme bei allen Menschen, die mir begegnen wie sehr ich mein Studium und Nürnberg liebe.
Tolle Inhalte, guter Praxisbezug durch mehrere Praktika und die meisten Dozierenden sind auch sehr kompetent und kommen selbst auch immer sehr eindrucksvoll aus der Praxis. Mit allen kann man gut auf Augenhöhe umgehen. :)

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.