Graphic Design is my Passion

Design (B.A.)

Der Studiengang Design ist vielfältig, anspruchsvoll, aber trotzdem nicht so überfordernd, dass man jede Klausurenphase aufhören möchte. Es sind viele digitale Lernmittel vorhanden, was bei diesem Studiengang sehr wichtig ist. Allerdings glaube ich, dass in diesem Bereich noch ein wenig Luft nach oben ist.

Nicht schlecht, aber nicht meins

Informatik (B.Sc.)

Kein Fan von Studium an sich. Trotzdem bring ich das Studium zuende, wegen dem Dualen Studium das ich mache. Inhalte sind gut, natürlich nicht immer genau das was man braucht aber größtenteils sinnvoll und nachvollziehbar wieso man das können muss. Objektiv gesehen, aber solide Uni und gut organisierter Studiengang.

Moderne TH, wenig Einschränkungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Eine super modern ausgestattete TH mit bodenständigem, teils humorvollem und abwechslungsreichem Publikum. Die meisten Dozenten sind sehr gut, es gibt nur sehr wenig schwarze Schafe die aber trotzdem noch wissen was sie da tun. Die Bibliothek ist sowieso noch mal eine ganz neue Dimension, da moderne Architektur, reservierbare Räume und Zugang zu PC's. Wer keine Hardware besitzt kann wirklich im Notfall so trotzdem studieren und ruhig arbeiten.
Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vor allem die Vorlesungen größtenteils unnötig außer in den Schwerpunkten. Das Studium war deshalb sehr gut machbar ohne an allen Vorlesungen teilzunehmen. je nachdem was man von einem Studium erwartet, kann dies natürlich positiv sein. Der Campus für BWL ist ganz schön allerdings ist die Mensa weit weg.

In dieses Ranking fließen 1.152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.