1.697 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 473 von 884

Sehr viel Anstrengung

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dieses Studium verlangt von jedem Studenten, dass diese ein gewisses ULP machen.
ULP‘s sind Praktische Prozesse die in den Laboren mit Professoren durchgearbeitet werden.
Meiner Meinung nach sind diese ULP‘s sehr sinnvoll und und extrem wichtig für das Studium

Viel Spaß beim lernen

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Es ist sehr interessant endlich nachvollziehen zu können wie Maschinen die uns im Alltag begleiten und auch größere Maschinen funktionieren und wie man diese entwickelt. Außerdem bekommt man die Möglichkeit probleme auf eigene Faust zu lösen ohne einen bestimmten Lösungsweg vorgeschrieben zu bekommen.

Ein bisschen von allem, wie auch mein Studiengang

International Business (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin in der alten Prüfungsordnung, deswegen kann ich leider nicht für neue Studierende sprechen. Ich jabe mich im Jahr 2018 für einem Studienplatz beworben und wurde für das Wintersemester angenommen. Natürlich dachte ich mir zunächst, dass es sehr anspruchsvoll sein wird, und ja, es ist sehr anspruchsvoll. Die Lehrveranstaltungen sind relativ klein gestaltet, wie es üblicher ist an Hochschulen. Wer international business studiert, muss sich auf viele Präsentationen gefasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium der Gleichberechtigung und Hilfe

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Zu Beginn meines Studiums habe ich schnell gelernt, was für die Soziale Arbeit zählt. Sensible Sprache, sehr aufmerksames Zuhören oder ausgeklügelte Methoden muss ich fürs spätere Berufsleben kennen. Es macht mir große Freude diese bereits gelernt zu haben und noch weitere lernen werde. Auch in den aktuellen digitalen Kursen versuchen die Dozenten ihr bestes, diese spannend zu gestalten. Ich studiere sehr gerne Soziale Arbeit an der TH.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 607
  • 876
  • 172
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023