Traumberuf gefunden

Das Studium hat viel Spaß gemacht und ich habe auch eine Menge über mich gelernt. Ich würde es immer wieder an der TH Köln studieren. Die Dozenten sind sehr gut. Etwas chaotisch läuft es manchmal in den Seminaren ab und leider sind es immer mehr Studierende für zu wenig Seminare.

Interessanter Studiengang.

Risk and Insurance (B.Sc.)

Im gesamten Studiengang befasst man sich sehr viel mit der Versicherungswirtschaft und allen ihren Bereichen. Am meisten haben mir die Rechtswissenschaftlichen Fächer gefallen, weil dort so viele interessante Versicherungsfälle behandelt und gelöst wurden.

Neuer Campus und interessante Module

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Campus spricht für sich. Moderne Gebäude und es wir immer was neues gebaut.
Die Module sind interessant (nach dem Grundstudium wird es besser) und die meisten Dozenten sind sehr engagiert und kompetent.
Es werden unterschiedliche Lernmethoden verwendet, auch in den online Semestern. Generell ist auch alles super organisiert.

Interessantes Mathe- und steuerlastiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte und einzelnen Module sind sehr interessant und auch die meisten Dozenten sind nett und stellen faire Klausuren. Man hat insgesamt drei verschiedene Mathevorlesungen, deshalb sollte dir Mathe unbedingt liegen. Es gibt zudem auch noch zwei Module mit dem Thema Steuern.

In dieses Ranking fließen 1.691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024