Genau das richtige Studium für mich

Hebammenkunde (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, es gibt genügend Plätze und Seminare. Der Studienverlauf ist durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, informativ und interaktiv. Das Klima an der TH Aschaffenburg ist sehr freundlich, familiär und schön

Gute Erfahrung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrung als Austauschstudent war aufgrund der Ausbildung der Studenten und der Einrichtungen angenehm. Die Universität bietet ein breites Lehrangebot und die Studiengänge sind gut strukturiert. Die Lehrkräfte stellen Materialien zur Verfügung, um das Lernen zu vertiefen und die Teilnahme zu fördern.

Hohe Kompetenz und optimale Förderung

Medical Engineering and Data Science (B.Sc.)

Der Studienverlauf wurde in der vergangenen Zeit an unsere Wünsche und Bedürfnisse angepasst, weil dieses Studium nicht nur von den Professor*innen entwickelt, sondern MIT den Studierenden angepasst wurde. Die Lehrveranstaltungen haben das perfekte Level aus mal leicht, aber mit Herausforderungen. Diese sind aber absolut machbar und die Professor*innen stehen wirklich Jedem zur Seite. Im Lauf der Jahre wurden immer wieder neue, moderne Lernmittel angeschafft, um uns ein Praxisorientiertes Lernen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Der Studiengang Betriebswirtschaft und Recht vermittelt sowohl Kenntnisse der rechtlichen als auch der wirtschaftlichen Seite. Dadurch bekommen wir Studenten das Bewusstsein Sachverhalte immer von beiden Seiten zu betrachten und darauf aufbauend Entscheidungen zu treffen. Zudem wird das theoretische Wissen auch auf praktische Beispiele angewendet. Zusätzlich berichten die Professoren auch von ihren Erfahrungen, die sie in der Praxis gemacht haben.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024