Hervorragendes und abwechslungsreiches Studium

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich studiere an der TH Aschaffenburg und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Vielfalt der angebotenen Fachbereiche hat mein Interesse von Anfang an geweckt und ermöglicht es mir, mich breit zu orientieren.

Die Unterstützung der Dozenten gehen auf jeden Fall über reguläre Vorlesungszeiten hinaus, was das Lernen noch effektiver macht.

Insgesamt kann ich die TH Aschaffenburg und meinen Studiengang voll und ganz empfehlen. :)

Tolle Umgebung und gutes Miteinander

Software Design (B.Sc.)

Ich habe super gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Erklärungen sind durchweg an der Praxis orientiert und meist gut erklärt. Die Online Lehre funktioniert, meist auch sehr spontan.
Alles in allem findet man was zu meckern, wenn man es denn will, aber es ist auch sehr viel, was gut läuft.

Erfahrung im Studiengang BWR mit Abschluss LL.B.

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Ich komme sehr gut mit den Inhalten zurecht. Es macht mir Spaß. Vorlesungsniveau ist angenehm. Klausuren sind machbar. Probleme habe ich mit mathematischen Fächer. Hier würde ich mir würde ich mir die Tests innerhalb der Vorlesungszeit wünschen, um meine Endnote um 0,3 verbessern zu können und ein sicheres Gefühl zu haben.

Grundlegend gut

Software Design (B.Sc.)

Alles gut organisiert - ich bin sehr zufrieden, habe die richtige Studienentscheidung getroffen und das an der richtigen Hochschule. Sie ist klein - aber fein.
Einzig würde ich mir wünschen, dass es mehr Praxis begleitende Vorlesungen oder Wahlfächer geben könnte.

In dieses Ranking fließen 611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024