Super Studiengang

Internationales Technisches Vertriebsmanagement (B.Eng.)

Sehr praxisbezogener Studiengang, der einen optimal auf die Berufswelt vorbereitet. Die Module sind gut auf einander abgestimmt und bieten einen guten Mix aus betriebswirtschaftlichen und technischen Fächern. Aus diesen Gründen ist der Studiengang sehr empfehlenswert.

Praxisbezogene Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Durch die etwas kleineren Kurse können sich die Dozenten auch einzelnen Fragen der Studierenden widmen, wodurch man den Stoff immer verständlich vermittelt bekommt. Außerdem ist das Studium gut organisiert und durchdacht, damit man auch durch das Praxissemester die nötige Erfahrung sammeln kann.

Komplexes interessantes Studium

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Die Hochschule würde ich immer wieder weiter empfehlen. Die Professoren sind super engagiert und auch die Mitarbeiter sind alle sehr hilfsbereit.
Ich komme gut mit dem Studium zurecht. Es ist sehr anspruchsvoll, aber es macht auch Spaß. Wer sich für Recht interessiert aber wem Jura zu einseitig ist, ist hier genau richtig.
Ich bin im höheren Semester und habe auch schon zwei Schwerpunkte (Personalwirtschaft und Immobilienmanagement) absolviert. Beide würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die internationalen Dimensionen der Immobilienwelt

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Im Laufe des Studiums erlernt man unterschiedliche Dimensionen des internationalen Immobilienmanagements kennen.
Breites Fachwissen wird uns Studierenden mit praxisnahen Beispielen gelehrt. Viele Studierende sind stets motiviert und man kann auch fürs Leben lernen (bezogen auf Immobilien).

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024