Allumfassend einzigartig

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Ich komme jetzt ins 3. Semester und muss sagen, dass ich in diesem einen Jahr Uni gefühlt mehr nützliche Sachen erlernt habe als in 12 Jahren Schule. Nicht jedes Fach wird einem vorgekaut und liegt einem so gut wie andere, aber wenn man sich dahinter klemmt ist es sehr spannend und macht Mir persönlich sogar Spaß. Es gibt Möglichkeiten wie Tutorien, die einem die schwereren Fächer erleichtern und selbst online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach eine coole Kombi!

Medical Engineering and Data Science (B.Sc.)

Man ist zwar mit dem Studiengang schon ein bisschen in Richtung Medizin/ Digital Health orientiert, hat aber letztendlich nach dem Studium trotzdem alle Türen offen!
Die Dozenten sind eigentlich durchweg sehr nett & unterstützend.
Ich würde diesen Studiengang wieder wählen.

Interdisziplinär: technisch, kommunikativ, kreativ

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Inhalte aus den Bereichen Technik, Kommunikation und Kreativität konnten stets innerhalb der Theorie und Praxis im Studium angewandt und verbunden werden. Somit war ein Einblick in viele verschiedene aktuelle Themen garantiert, welche vor allem auch bei der Abschlussarbeit half Verständnis zu entwickeln und dieses auch richtig einzusetzen!

Sehr gut organisiertes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Der Lehrplan ist gut durchdacht und man wird bestens auf den Abschluss vorbereitet. Die Labore sind sehr gut ausgestattet und das theoretisch Gelernte wird hier durch praktische Aufgaben näher gebracht. Die Professoren geben sich viel Mühe, die Praktika abwechslungsreich und effektiv zu gestalten. Alle Dozenten und auch Labormitarbeiter sind einfach zu erreichen und gehen gerne auf Fragen ein.
Die Online-Semester während der Corona-Krise wurden ebenfalls sehr gut organisiert und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024