Leider falsche Entscheidung für mich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin damals mit großem Interesse in den Studiengang eingestiegen, musste dann aber feststellen das meine Erwartungen ganz falsch waren. Als ich mich beworben habe, waren wohl die Infos, die die Hochschule oben hatte, nicht ausreichend um mir ein richtiges Bild zu machen.
Die Organisation der TH fand ich super gut. Die Einführungstage waren gut strukturiert und wir hatten direkt alle wichtigen Infos um einzusteigen.
Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirtschaft für jeden was dabei

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bwl ist ein sehr universelles Fach mit sehr vielseitigen Aspekten die im Laufe des Studiums zusammen und in eigenarbeitet vollzogen werden. Es macht Vorallem sehr großen Spaß die Entwicklung einzelner zu beobachten. Moderne Materialien und Hörsäle ergänzen das Studium, ebenso ist die Kommunikation zwischen Dozent und Student hier sehr ausgiebig aufgrund der geringen Größe des Kurses.

Sehr interessant

Internationales Immobilienmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist NC frei und es ist eine eher kleine Gruppe. Daher ist die Hochschule sehr familiär und der einzelne Student geht nicht in der Masse unter. Die Inhalte sind sehr interessant und Praxis nah. Außerdem gibt es einen Sprachfokus, der in einer globalisierten Welt sehr hilfreich ist.

Würde BWL nicht empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich weiß nicht ob es an meiner Hochschule liegt oder generell an dem Studiengang, nur leider kommt es mir sehr oft so vor als würde ich die Sachen die ich lerne sinnlos lernen Bzw. Hab ich nicht das Gefühl dass ich das jemals brauchen könnt oder manchmal hab ich das Gefühl es sind Sachen die schon jeder weiß nur werden diese mit irgendwelchen schlau klingenden Fachbegriffen definiert.

In dieses Ranking fließen 610 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024