MEDS studieren in Aschaffenburg

Medical Engineering and Data Science (B.Sc.)

Die TH AB bietet die Möglichkeit, einen in Deutschland einzigartigen Studiengang zu studieren. Der MEDS-Studiengang bietet eine perfekte Kombination aus Medizin, Medizininformatik und Datenanalyse. Durch diese Interdisziplinarität bekommt man einen umfassenden Einblick, der für die Zukunft gute Jobchancen in den unterschiedlichsten Berufsfeldern bringt. Ich kann den Studiengang jedem nur vom Herzen empfehlen, der sich für Medizin, Programmierung und Datenanalyse interessiert.

Breites Spektrum an Wissen

Mechatronik (B.Eng.)

Man lernt in vielen Bereichen wichtige Informationen. Diese haben mir bei meinem Prakxissemester die Prozesse besser und schneller zu verstehen. Es gibt auch viele interessante Schwerpunkte. Die Professoren erklären alles gut und sind für einen da. Ich würde es wieder machen

Gute Hochschule, Guter Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Durchdachter Studienverlaufsplan, der mit Motivation und Lernbereitschaft sehr gut in der Regelzeit bewältigt werden kann. Die Schwierigkeit der Lehrveranstaltungen hängt von den Persönlichen Stärken und dem Fachgebiet ab. Persönlich empfand ich Mathe als größte Herausforderung. Plätze sind immer ausreichend vorhanden und der Kontakt zu den Professoren ist einfach und direkt. Die Lernmittel sind modern und die Corona-Krise wurde online gut gemeistert.
Die meisten Dozenten haben viel Industrieerfahrung und sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standhaft statt Standard

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das breite Spektrum erlernt man unter anderem viele Dinge, die einem nicht unbedingt liegen oder die man lieber links liegen lassen würde. So geht es mir in jedem Semester.
Andererseits ist es gut, da man einen Gesamtüberblick erhält. Das sage ich mir immer, um auch die „langweiligen“ Fächer gut zu überstehen. Was leider bei meinem dualen Studium fehlt, ist meiner Meinung nach die Anwendung…bislang konnte ich bis zum 5....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024