Zwei Studiengänge in einem

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

In der Corona-Pandemie habe ich das Studium begonnen. Sehr lobenswert war das Ermöglichen der ersten Präsenz Vorlesungen trotz der Corona-Pandemie für und als Erstsemester. Es wurden für ins in einem großen offen stehenden Zelt eine Info- und Begrüßungsveranstaltung gegeben.
Ich bin jetzt im 3. Semester und ich kann mehr positives als negatives sagen. Die meisten Dozenten sind freundlich. Natürlich gibt es Ausnahmen. Als negatives ist mir aufgefallen, wenn man durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Studium habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Dozenten sind kompetent jedoch wird das niveau immer mehr gesenkt-viele Schwerpunkte werden auch nur gewählt um leicht eine gute Note zu erhalten

Der Studienverlauf ist durchdacht jedoch könnten sich manche Module zu anderen Zeitpunkten besser einordnen

Die Lehrveranstaltungen sind stellenweise gar nicht anspruchsvoll und dann wiederum super anspruchsvoll

Insgesamt ein gutes Studium mit kleineren Minuspunkten

Elektro- und Informationstechnik (M.Eng.)

Hier und da schwierige Professoren, aber alles in Allem eine gute Betreuung und gute Schwerpunkte.
Die Ausstattung der Hochschule ist absolut okay und bietet genug Platz, um Lerngruppen zu bilden und in Ruhe zu arbeiten.
Parkplatz Probleme waren an der Tagesordnung, könnte aber mittlerweile besser sein.

Großartiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Perfekte Balance zwischen Wirtschaft und Technik. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und dir Ausstattung der Hochschule sehr modern! Außerdem gibt es viele Veranstaltungen, die Mensa bietet Essen für jeden Typ an. Ich würde nicht mehr woanders studieren wollen.

In dieses Ranking fließen 607 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024