Super Kombi aus WIrtschaft und Psychologie

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Wer nicht nur Mono-BWL studieren möchte, und gerne praxisbezogen für die Arbeitswelt lernt, ist in diesem kombinierten Studiengang aus Wirtschaft und Psychologie an der SRH Hochschule gut aufgehoben.

Die noch recht junge Hochschule arbeitet ständig an ihrer Weiterentwicklung und Optimierung der Studieninhalte und achtet die Wünsche und das Feed-Back der Studierenden. In meinen drei Jahren bis zur Absolvierung meines Bachelors konnte ich sehen, dass man als Studierende ernst genommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich wünsche jedem so ein Studium!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Workflow war sehr gut abgestimmt. Die Betreuung während des Studiums und insbesondere während der Bachelor-Arbeit war grandios. Die Professoren waren gut erreichbar und sehr verlässlich. Auch hinsichtlich der Organisation und der Betreuung durch das Prüfungsamt fühlte ich mich sehr zuverlässig betreut. Ein klassisches Campusleben gab es nicht aber die familiäre Atmosphäre war einmalig. Es gab vor Allem auch Raum für Mitsprachen und Ideen.

Familiäre Atmosphäre durch tolle Dozenten

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)

Da es eine Privathochschule ist, sind immer Sitzplätze verfügbar. :)
Studieninhalte sind wohl durchdacht und durch die jahrelange Erfahrung der Dozenten in der Praxis werden sie auch verständlich rüber gebracht (Aus einem bisher besuchten Studium an einer öffentlichen Hochschule kann ich sagen, dass ich Öffentliches Recht damals durch zwei Dozenten nicht verstanden habe; unser Privat- und Tourismusrechtsdozent konnte uns direkt Beispiele aus dem Alltag nennen, die auch alle nachvollziehen konnten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium - Empfehlenswert!

Ein hoch interessantes Studium, welches nie langweilig wird!
In sechs Semestern wird einem hier das wichtigste Wissen aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pschologie vermittelt - immer Praxisorientiert.
Tolle Betreuung rund um das Studium - vorallem die Kooperation mit den vielen Partneruniversitäten für ein Auslandssemester läuft super. Es besteht immer ein direkter und offener Kontakt zu allen Dozenten der Hochschule, was vorallem in der Klausurvorbereitung ein dicker Pluspunkt ist. Der Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.