Mit Psychologie in der Wirtschaft punkten

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Der Studiengang wird oft als perfekter Mix aus Wirtschaft und Psychologie beworben. Anhand meiner Erfahrung an der SRH Berlin kann ich sagen dass dies auch der Fall gewesen ist. Dennoch sollte sich jeder über die Studieninhalte und Zukunftsmöglichkeiten im Vorfeld im Klaren sein um zukünftigen Enttäuschungen vorzubeugen. Der Studiengang hat mir interessante Einblicke in das Zusammenspiel der Psychologie in das alltägliche Wirtschaftsgeschehen gegeben und mir somit zu einem differenzierten Überblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin sehr zufrieden :)

Musikproduktion (B.A.)

Ich bin sehr glücklich an meiner Hochschule, für alle die einen Einstieg ins Kreativbusiness wollen, die richtige Adresse. Weitumfassende Vorbereitung auf das Kommende, kein Popatargetue sondern anspruchsvolle Kurse und realistische Aussichten und Kontakte zur Szene. Bin sehr zufrieden.

Praxiserfahrung wird hier großgeschrieben

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Die SRH ist eine kleine, private Uni, hier ist der Umgang zwischen Kommilitonen und Dozenten sehr entspannt und familiär. Alle stehen einem bei Rat und Tat zur Seite und haben immer ein offenes Ohr. Im Grunde ist an der SRH die Devise, in der Praxis Erfahrungen zu sammeln, während des Studiums mit Hilfe von Pflichtpraktika, welche dem Studierenden helfen im Hotel-Business Fuß zu fassen und Kontakte zu knüpfen, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombi aus WIrtschaft und Psychologie

Wer nicht nur Mono-BWL studieren möchte, und gerne praxisbezogen für die Arbeitswelt lernt, ist in diesem kombinierten Studiengang aus Wirtschaft und Psychologie an der SRH Hochschule gut aufgehoben.

Die noch recht junge Hochschule arbeitet ständig an ihrer Weiterentwicklung und Optimierung der Studieninhalte und achtet die Wünsche und das Feed-Back der Studierenden. In meinen drei Jahren bis zur Absolvierung meines Bachelors konnte ich sehen, dass man als Studierende ernst genommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.