Familiäre Atmosphäre durch tolle Dozenten

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)

4.8
Da es eine Privathochschule ist, sind immer Sitzplätze verfügbar. :)
Studieninhalte sind wohl durchdacht und durch die jahrelange Erfahrung der Dozenten in der Praxis werden sie auch verständlich rüber gebracht (Aus einem bisher besuchten Studium an einer öffentlichen Hochschule kann ich sagen, dass ich Öffentliches Recht damals durch zwei Dozenten nicht verstanden habe; unser Privat- und Tourismusrechtsdozent konnte uns direkt Beispiele aus dem Alltag nennen, die auch alle nachvollziehen konnten, auch wenn es nicht ihr Spezialthema war.;)).
Diese praxisrelevanten Beispiele stehen in den Lehrveranstaltungen an der Tagesordnung. Werden Inhalte nicht verstanden, werden sie nochmal oder auf anderem Wege erklärt.

Die Mädels der Bibliothek sind ebenfalls super. Man kann per E-Mail im Katalog blättern, sich dann Bücher zur Abholung zurück legen lassen und bei Bedarf und Möglichkeit verlängern lassen - auch per E-Mail.
Lehrveranstaltungen fielen bei uns aufgrund des berufsbegleitenden Studiums auf Freitagabend und Samstag. Daher kann ich auch nicht über Mensa und Campusleben urteilen. Da ich dies aber hier muss, bewerte ich es mit gut, denn mit meinen Mitstudenten habe ich mich super verstanden. Zu Partys und Treffen gibt es Aushänge oder E-Mails, ich habe jedoch aus Zeitgründen an keiner teilgenommen.

Organisatorisch ist noch Luft nach oben vorhanden, aber bei Hinweisen durch Studenten werden diese auch durch die Leitung des Studienganges umgesetzt (sogar außerhalb von normalen Sprechzeiten).

Ansonsten befindet sich praktischerweise ein Copyshop direkt gegenüber, falls man Seminararbeiten vor Abgabetermin noch kurzfristig drucken muss. Die Öffnungszeiten sind ebenfalls sehr studentenfreundlich. Öffentliche Verkehrsanbindungen sind super - Parkplätze in ausreichender Anzahl leider nur abends und am Wochenende vorhanden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, Abwechslung von Lernmethoden
  • Parkplatzsituation, mangelnde Essensversorgung in umliegender Umgebung

Anna , 16.03.2024 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Jolina , 05.02.2024 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Paula , 09.12.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Alessa , 15.11.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
2.4
Cita , 24.10.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Lisa , 12.07.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Hans , 15.02.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Lira , 17.12.2022 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Caroline , 14.10.2022 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)
Cita , 07.01.2022 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Berlin) (B.A.)

Über Juliane

• Studienform: Fast Track