Gute Ausbildung ohne Zusammenhalt

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Digital Marketing (B.A.)

Leider ist die SRH Hochschule nicht Teil des Berliner Studentenlebens. Außerhalb seines Studiengangs, kennt man niemanden, und das bei nur wenigen Hundert Studenten.
Auch zu den TU Studenten, mit denen man sich zum Teil Campus, Mensen etc. teilt, findet man schwierig den Kontakt.
Ich wünsche mir für die Zukunft, dass die soziale Kompetenz der SRH gesteigert wird, da die wissenschaftlichen Aspekte bereits zufriedenstellend sind.

Allgemein habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht

Marketingkommunikation (B.A.)

Die Dozenten sind allesamt sehr freundlich und kompetent und auch die Veranstaltungen werden interessant gestaltet und beinhaltet beinahe immer eine gute PowerPoint-Präsentation. Die Semester beinhalten in der Regel nicht mehr als 30 Personen und so ist auch eine gute Betreuung durch die Dozenten vorhanden.
Das Campusleben bekommt allerdings einige Abzüge, denn es gibt zum Beispiel keine Cafeteria oder Mensa.

Prägende Erfahrungen für Job und Leben

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Gerade in den ersten Wochen passiert das meiste im Leben eines "Freshmen". Unglaublich viele neue Leute und die Dozenten stürmen mit ihrem Wissen auf dich ein. Da gehört eine gewisse Art Selbstdisziplin und Selbstmanagement zur Tagesordnung. Ohne strukturierten Tagesplan schaffst du das Pensum sonst nicht. Und dann kommt noch der finanzielle Aspekt. Als schon mal Selbstverdiener habe ich mich sehr schwer getan meinen Haushaltsplan an meine Situation anzupassen. Aber wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf dem aktuellsten Stand!

Marketingkommunikation (B.A.)

Dafür, dass die design Akademie Berlin noch nicht allzu lang existiert bringt sie alles mit um in den nächsten Jahren einer der führenden Unis in ihrem Gebiet zu werden. Einziger Kritikpunkt wäre noch die Abstimmung der einzelnen Vorlesungen inkl. der Inhalte und die allgemeine Organisation. Themenüberschneidungen und Schwierigkeiten in der Planung trüben das Gesamtbild der Uni ein wenig. Ansonsten stimmt alles! Keep going!

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.