Gastgewerbe vom Schreibtisch

Internationales Hotelmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Ich bin mir 100% sicher den richtigen Studiengang gewählt zu haben, allerdings ist es schwer die täglichen Abläufe im Hotel vom Schreibtisch aus zu erlernen. Man lernt sie auch nicht in den paar Praxisteilen, ein Nebenjob ist hier dringend ratsam.
Wer Theorie mag, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben, wie in jedem Management - Studium geht es um viel Theorie. Ich lerne z.B. nicht gern mit wenn und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der HdpK

Audiodesign (B.A.)

Die Hochschule hat unfassbares potential, dass leider nur mäßig ausgeschöpft wird. Ich würde es ans Herz legen, dass man versucht dem Studenten mehr möglichkeiten zu geben mit z.B. Workshops die Technik kennenzulernen und an die Studenten zu bringen und die Organisation im allgemeinen bessern!

Fast geschafft mit guten und schlechten Zeiten

Internationale Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Wie schon gesagt, gab es gute und schlechte Zeiten. Ich habe tolle, inspirierende Dozenten kennengelernt, die mir viel Motivation gegeben haben. Jedoch auch unmotivierte Dozenten, die die Präsenz zur langweiligen und überflüssigen Veranstaltung machten. Das beeinflusste tatsächlich auch meine Noten.

Organisation - was ist das?

Wenn du an einer Hochschule studieren möchtest, wo das Wort Organisation ein Fremdwort ist und Entscheidungen sehr spät getroffen sowie noch drei mal geändert werden - dann bist du bei dieser Hochschule genau richtig!

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.