Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Kurz zu meiner Situation: Nach einem Semester "Studium" an der Steinbeis Hochschule im Fach Wirtschaftsinformatik habe ich das Ganze abgebrochen. Hierbei will ich ganz neutral die Punkte schildern, die mich zu dem Entschluss gebracht haben:

-Keine inhaltliche Tiefe: Es wird maximal an der Oberfläche thematisch gekratzt. Man gibt den Profs keinerlei Chance zu unterrichten, da man durch die zeitlichen Ablauf des Studiums maximal 5 Tage für ganze Module erhält....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein praxisorientierter Studiengang

Social Management (Healthcare Services) (B.A.)

Ich studiere Dual und daher wäre es sehr stressig, aber ich bestimme den Ablauf meines Studiums - wann ich Klausuren schreibe und auch wann ich Hausarbeiten abgebe, es gibt keine Fristen. Außerdem ist es sehr Familiär dort, dadurch dass man immer einen Ansprechpartner hat fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Dadurch, dass es eine private Hochschule ist, bezahle ich zwar mehr im Monat, aber dafür habe ich eine Qualitativ hochwertige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Konzept gut umgesetzt.

Business Management (M.Sc.)

Gut geschnittene Seminarblöcke
Auslandsbesuche in USA und Süd Korea für internationalen Austausch und Unternehmensbesuche.
Sehr erfahrene Dozenten aus der Wirtschaft mit einprägenden Praxisbeispielen
Bibliothek ist keine Vorhanden, auch Zugang zu Online Ressourcen war begrenzt und sollte für so ein teures Studium besser sein.

Zukunftsfähiges Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Viele Studieninhalte sind sehr gut erklärt und die unterschiedlichen Dozenten haben jeder eigene frische Ideen, den Stoff rüber zu bringen. Die drei Jahre vergingen wie im Flug und es gab Herausforderungen sowie Erfolge in regelmäßigen Abständen. Klare Empfehlung.

2.4

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.