Studiengangdetails

Das Studium "Social Management (Healthcare Services)" an der privaten "Steinbeis Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Gaggenau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 44 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
12.924 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gaggenau
Hinweise
Vertiefung: Healthcare Services

Letzte Bewertungen

4.1
Tara , 16.03.2022 - Social Management (Healthcare Services) (B.A.)
3.3
Raphi , 17.08.2021 - Social Management (Healthcare Services) (B.A.)
5.0
Ninja , 01.07.2021 - Social Management (Healthcare Services) (B.A.)

Alternative Studiengänge

MBA im Sozial- und Gesundheitswesen
Master of Business Administration
Fliedner Fachhochschule
Gesundheits- und Sozialmanagement
Bachelor of Arts
Berufsakademie Plauen
Infoprofil
Gesundheit und Diversity
Bachelor of Arts
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Management im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für Berufstätige eine gute Option!

Social Management (Healthcare Services) (B.A.)

4.1

Ich studiere über meinen Arbeitgeber. Die Uni und die Dozenten sind super in der Organisation. Man bekommt sehr viel Unterstützung, was mir den Start in das Studentenleben deutlich erleichtert hat. Die Studiengruppen sind klein und die Dozenten können somit super auf eigene Belange der Studenten eingehen. Leider ist die Bibliothek vor Ort nicht ausreichend und man muss sich eigenständig um einen Leseausweis bei einer Bibliothek kümmern.

Ü- Ei, nur leider nicht von Kinderschokolade

Social Management (Healthcare Services) (B.A.)

3.3

Ich (w,25) bin im 5. Semester und habe mich damals für dieses Duale Studium entschieden, weil ich es mir nicht hätte leisten können, Vollzeit zu studieren. Somit arbeite ich 100% als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer Onkologie- und Palliativstation und vergnüge mich mit den zwei Seminar- Tagen im Monat. Der Studiengang wurde bei Steinbeis und in meiner Klinik als „ANP“ beworben, dass ist es nur leider nicht. Bis man eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, gute Dozenten

Social Management (Healthcare Services) (B.A.)

5.0

Im Rahmen meines dualen Studiums bei der Steinbeis Hochschule konnte ich die unterschiedlichsten Dozenten und Fächer kennenlernen und wurde in jedem dieser Fächer sowohl im Präsenzunterricht als auch per Email bestens unterstützt! Tolle Hochschule! Auch die Studentenvertretertreffen waren aufschlussreich und man konnte viele neue Kontakte knüpfen.

Es ist ein praxisorientierter Studiengang

Social Management (Healthcare Services) (B.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere Dual und daher wäre es sehr stressig, aber ich bestimme den Ablauf meines Studiums - wann ich Klausuren schreibe und auch wann ich Hausarbeiten abgebe, es gibt keine Fristen. Außerdem ist es sehr Familiär dort, dadurch dass man immer einen Ansprechpartner hat fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Dadurch, dass es eine private Hochschule ist, bezahle ich zwar mehr im Monat, aber dafür habe ich eine Qualitativ hochwertige...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023