44 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 9 von 15

Management können die nicht

IT-Management (B.Sc.)

3.4

Egal ob Zeit oder Ressourcenmanagement. Die Steinbeis bekleckert sich bei diesem Thema keinesfalls mit Ruhm. Klausuren werden erst einen Tag vorher abgesagt, obwohl mal schon seit 2 Wochen fast täglich nachgefragt hat. Auch die zuständigen Ansprechpartner in der Verwaltung halten es eher für eine Option einem auf seine meist recht dringenden Fragen zu antworten.

Praxisorientiert

Business Engineering (Spezialisierung Technologiemanagement) (Master)

3.1

Sehr viel Input und gute Studieninhalte verknüpft mit einer super praxisorientierten Ausrichtung.
Es wurde auch auf neue fertigungsverfahren und neue Technologien wie z.B. VR & AR.
Alle Dozenten waren sehr freundlich und hilfsbereit und die Studenten waren immer im Mittelpunkt.

Gutes berufsbegleitendes Studium

Business Administration (Business Management) (B.A.)

3.9

Sehr praxisnahe Vorlesungen.
Viele verschiedene praktische Fallstudien oder schriftliche Projektarbeiten.

Dozenten waren alle sehr kompetent und haben auch auf Fragen entsprechend per Email geantwortet.

Eigenständige Arbeitsweise und ein gewisses Maß an Motivation ist notwendig.

Gute Grundlage für den späteren Berufseinstieg

Business Administration (Business Management) (B.A.)

4.2

Praxisnahe und verständliche Vorlesungen. Das Setup konnte allerdings verbessert werden. Insbesondere beim dualen Studium über das CRES an der Universität Freiburg wäre mehr Vernetzung schön. Z. B. Eine Partnerschaft mit der Unibibiliothek wäre wünschenswert.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 17
  • 15
  • 9
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 11% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023