Super Hochschule

General Management (MBA)

Das Studium über die SIBE (Teil der Steinbeis Hochschule Berlin) ist sehr praxis- und transferorientiert. Die Dozenten kommen überwiegend aus der Wirtschaft und können einem wertvolle Praxistipps geben. Bestandteil des Studiums ist unter anderem ein Aufenthalt im Ausland.

Berufsbegleitend studieren = Minimale Freizeit

Business Engineering (Spezialisierung Technologiemanagement) (Master)

Berufbegleitend , war uns von vorne herein klar das wird nicht einfach....
Ich beiß mir schon lange die Zähne zusammen, jetzt bin ich im 5 Semester und empfehle es nur denen die 3 Jahre lang viel von Ihrer Freizeit opfern können.
Kompetenz der Lehrer ist sehr hoch, dementsprechend auch die Klausur.
Sie erwarten das wir min so viel lernen wie einer der Vollzeit-studiert.
Die Online Veranstaltungen klappen nicht immer reibungslos,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrung schlägt Bücherberge

General Management (MBA)

Für mich persönlich war es die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie, da ich es mir nicht vorstellen konnte nach meinem Erststudium noch einmal komplett an eine Universität zu gehen. Das bei einem klassischen Studium eventuell mehr "Wissen" in Form von reinen Lehrinhalten gewährleistet wird mag vielleicht zutreffen, mir war die Berufserfahrung und das Projektmanagement wichtiger.

Die Jobsuche nach dem Master bei der SIBE lief auch perfekt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Titel meines Erfahrungsberichts

General Management (MBA)

Die 2 Jahre sollte man sich gut überlegen, man bezahlt einen ordentlichen Preis und das Outcome ist ziemlich dürftig.
Die Grundidee und der Idealismus aus der Anfangszeit dieser Studienvariante sind sicherlich gut, doch die (vielleicht einmal existierende) Qualität blieb leider im Tausch zugunsten der Quantität (ganz im Sinne des monetären Nutzens) sehr auf der Strecke...

2.4

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.