Gute Inhalte, gute Dozenten

Social Management (Healthcare Services) (B.A.)

Im Rahmen meines dualen Studiums bei der Steinbeis Hochschule konnte ich die unterschiedlichsten Dozenten und Fächer kennenlernen und wurde in jedem dieser Fächer sowohl im Präsenzunterricht als auch per Email bestens unterstützt! Tolle Hochschule! Auch die Studentenvertretertreffen waren aufschlussreich und man konnte viele neue Kontakte knüpfen.

Statt Präsenz ein Onlinestudium

Business Administration (Logistic Management) (B.A.)

Hallo, ich hätte im Juni 2020 ein Berufsbegleitendes Präsenzstudium beginnen sollen, das wurde leider aufgrund von Corona auf einen Onlinekurs geändert. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, für Dozenten und Studierenden, läuft es mittlerweile sehr gut. Die Inhalte werden sehr gut rüber gebracht und es wird sich auch gut um Studierende gekümmert. Die Korrektur der Klausuren Dauer ab und an bei bestimmten Dozenten etwas lang. Im großen und ganzen jedoch ein super Studiengang.

Gerade noch ausreichend!

Business Administration (Logistic Management) (B.A.)

Bis auf wenige wirklich gute, motivierte Dozenten bestand das Studium aus zwielichtigen Power-Point-Verfechtern, die ihr entweder völlig veraltetes oder viel zu allgemein gehaltenes „Wissen“ in langweiligen Seminaren vermitteln wollten. Das Niveau der Lehrveranstaltungen lag oft nicht viel höher als in einer Berufsausbildung. Für einen Bachelor-Studiengang reichte das Niveau aus meiner Sicht dennoch gerade so aus, empfehlen würde ich diesen Studiengang allerdings niemandem.

Super Praxisnähe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist so gut, weil keine Module unnötig in die länge gezogen werden und stattdessen sehr positiv auf die Praxis relevanten Themen reduziert ist. Auch ist die Anwendung in Case Studies und Gruppenarbeiten immer dabei, was eine große Hilfe beim Verstehen der Inhalte ist.

2.4

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.