Unorganisiert und den Namen nicht wert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.3

Die Organisation ist wirklich unterirdisch, nur nach mehrmaligen Nachfragen, bekommt man wichtige Informationen.
Die Studieninhalte sind auf das absolute Minimum reduziert, fast jeder Student fühlt sich unterfordert und es wird sehr viel wiederholt. Leider haben wir auch keinen Zugang zu einer Bibliothek.
Dafür sind die Dozenten an sich recht motiviert und versuchen die Lehrveranstaltungen zu organisieren. Während Corona hat, nach anfänglichen Schwierigkeiten, der online Unterricht gut funktioniert.

Derzeit sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit knapp einem Jahr an der Steinbeis-Hochschule, im Studiengang Wirtschaftsinformatik B.Sc.. Ich habe zur Covid-19 Zeit angefangen und muss sagen, dass die Onlinevorlesungen strukturiert ablaufen (denke die Umstellung war schwierig, aber jetzt läuft es). Meistens haben wir interessante Dozenten, die meiner Meinung nach, gut ins Lernkonzept der SCMT passen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, nur an der generellen Orga sollte gearbeitet werden.

Ü- Ei, nur leider nicht von Kinderschokolade

Social Management (Healthcare Services) (B.A.)

Ich (w,25) bin im 5. Semester und habe mich damals für dieses Duale Studium entschieden, weil ich es mir nicht hätte leisten können, Vollzeit zu studieren. Somit arbeite ich 100% als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer Onkologie- und Palliativstation und vergnüge mich mit den zwei Seminar- Tagen im Monat. Der Studiengang wurde bei Steinbeis und in meiner Klinik als „ANP“ beworben, dass ist es nur leider nicht. Bis man eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

Business Administration (Business Management) (B.A.)

Durch das Studium erlernt man viele theoretische Inhalte. Das Studium kam präsent oder digital besucht werden. Die Lerninhalte werden praxisnah vermittelt, daher entsteht ein Bezug zur Arbeitswelt. Selbststudium und Zeitmanagement spielen eine große Rolle! Eigenständiges lernen und ausarbeiten sind eine Voraussetzung für dieses Studium.

2.4

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.