Kann ich nur jedem empfehlen

Business Engineering (Spezialisierung Technologiemanagement) (Master)

Der MBE bei der SHB war eine tolle Zeit und eine noch tollere Erfahrung. Ich kann jedem den Studiengang in Zusammenhang mit einem dualen Master bei der SCMT GmbH empfehlen. Tolle Studieninhalte und 3 Auslandsaufenthalte. Reale Business-Cases in Schweden, USA und Japan.

Top Studium bei mangelhafter Organisation

Business Engineering (Spezialisierung Technologiemanagement) (Master)

Die Dozenten, die Inhalte, die Art der Vorlesungen sind wirklich Extraklasse!
Die Auslandsaufenthalte und die hervorragende Verbindung von Theorie und Praxis runden das tolle Gesamtbild ab.

Leider sind die Toiletten, das WiFi, die Steckdosenverfügbarkeit, die Mensa und die 'Bibliothek' ein Witz. Absolut schwach und einer Hochschule unwürdig.

Die gute Stimmung und die Kommilitonen machen das Studium aber weiterempfehlenswert.

Gesamteindruck der Hochschule

General Management (MBA)

Leider habe ich im Masterstudium viele Wiederholungen aus dem Bachelor, daher lerne ich wenig dazu. Ist aber für jemanden, der vorher nicht BWL studiert hat durchaus empfehlenswert.
- Hochschule bietet interessante Dozenten aus der Wirtschaft mit unterschiedlichen Lebensläufen
- teilweise chaotische Organisation der Veranstaltungen, Unterrichtsmaterialien spät zur Verfügung gestellt
- Studienreise Partneruniversität in Kanada war großartig.

Super Dozenten - absolut praxisnah!

General Management (MBA)

Die Lehrveranstaltungen haben alle einen sehr hohen Praxisbezug. Alle Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen auch auf die Fragen und Diskussionen mit uns Studenten ein. Auch für Studenten, ohne BWL-Vorkenntnisse ist dieser Studiengang sehr gut machbar.
Einziger Nachteil für mich sind die ständigen Abgaben, die ausgearbeitet werden müssen. Oftmals hat man im Geschäft keine Zeit, daran zu arbeiten, da man dort als vollwertiger Mitarbeiter eingesetzt wird.

2.4

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.