Super Studium

Business Administration (Business Management) (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent, gestalten den Kurs abwechslungsreich und spannend. Durch die kurze Dauer der Theorie-Phase sind die Kurse sehr kompakt. Der Dozent benutzt Laptop/Tablets und Beamer und stellt den Unterricht später auch ins Extranet.
Es gibt genug Sitzmöglichkeiten und an jedem Platz befindet sich eine Steckdose.

Sehr Hausarbeitslastig

IT-Management (B.Sc.)

Ich studiere Dual und hab an dieser Hochschule deswegen vergleichsweise wenig Vorlesungen, wobei die meisten Module dennoch eine Vollzeitarbeitswoche decken (Mo-Fr von 9-17 Uhr dauerhaft Vorlesung, bei Klausuren sogar teilweise von 8:30-19:30).
Um die ECTS Punkte zu bekommen müssen deswegen sehr viele Hausarbeiten geschrieben werden. Zudem kommen zur Bachelorarbeit selbst, welche im Vergleich zu mir anderen bekannten Hochschulen mit mindestens 60-70 Seiten sehr umfangreich ist, auch noch zwei Weitere Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas chaotisch

Business Administration (Business Management) (B.A.)

Da ich mitten in der Corona-Zeit angefangen habe zu studieren, war das für uns alle eine neue Situation auf die man sich zunächst einstellen musste. Dadurch war es ab und an etwas chaotisch weil man der „Testläufer“ gewesen ist um herauszufinden, ob studieren so funktioniert. Am Ende wurde ein guter Mittelweg gefunden.
Alles in allem ist das Studium gut neben der Arbeit machbar, so lange man dahinter bleibt!

Nach außen hui, innen so lala

Business Administration (Business Management) (B.A.)

Das Studium ist inhaltliche interessant und ansprechend, die Organisation und Kommunikation ist teilweise schwach.
Durch einen starken Unternehmensbezug kommt die Wissenschaftlichkeit bei Hausarbeiten punktuell zu kurz. Das Volumen der Leistungen ist sehr hoch (Bachelorthesis 60-100 Seiten).

2.4

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.