Auf Vertiefung achten

Business Management (M.Sc.)

Je nachdem welche Vertiefung man wählt ist man an 3 verschiedenen Instituten mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und Regelungen. Sehr Fehleranfälliges System und im Zweifelsfall ist kein Ansprechpartner da.
Die Inhalte sind spannend und die Dozenten machen überwiegend einen hervorragenden Job.

Sparmaßnahmen Deluxe bei ausreichender Qualität

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

-Qualität der Dozent lässt zunehmend nach. Teilweise gibt es aber noch gute Professoren
- Headhunter der SCMT GmbH bewerben zwei zweiwöchige Auslandsaufenthalte. In Realität finden nur jeweils einwöchige Auslandsaufenthalte statt
- Catering in den Seminaren wird immer dürftiger. Früher gab es hier mal Obst, aber aktuell ist es nur noch Kaffee und Wasser
- Gratis Essen und Getränke in den Auslandsaufenthalten werde immer mehr eingespart, man bekommt oft nur noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management können wir nicht

Business Administration (Business Management) (B.A.)

Organisation unterirdisch, Noten werden gewürfelt, Seminarplan falsch aufgestellt und man kann die Kurse nicht selbst wählen. Anerkannt ist der Studiengang Public Management Seit 2 Jahren nicht. Nur durch mehrmaliges Nachfragen und Druck konnten wir dann auf Business Administration weiter machen.

Für Berufstätige eine gute Option!

Social Management (Healthcare Services) (B.A.)

Ich studiere über meinen Arbeitgeber. Die Uni und die Dozenten sind super in der Organisation. Man bekommt sehr viel Unterstützung, was mir den Start in das Studentenleben deutlich erleichtert hat. Die Studiengruppen sind klein und die Dozenten können somit super auf eigene Belange der Studenten eingehen. Leider ist die Bibliothek vor Ort nicht ausreichend und man muss sich eigenständig um einen Leseausweis bei einer Bibliothek kümmern.

2.4

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.