Es lohnt sich nicht!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

1.9

Sehr schlechte Koordination und Organisation. Es gab keinen Tag, wo sich die Studenten nicht beschwert haben. Ich würde diese Uni niemanden weiterempfehlen, die Preise für den Master sind viel zu hoch. Den Betreuer geht es nur darum, denn Betrieb zu überzeugen und mehr Geld zu bekommen. Die Dozenten sind teilweise sehr schlecht und kommen mit der Technik nicht klar. Ich habe nu sehr wenig sinnvolles gelernt. Mein Unternehmen hat die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Parallel Studium VWA BS und Steinbeis HS

Business Administration (Business Management) (B.A.)

An der Steinbeis Hochschule studiere ich über die VWA Buisness School. Der Studiengang ist bei mir Berufsintegriert. Das ganze nennt ist ein Parallel Studium. Ich mache den Betriebswirt in VWA den ich teilweise angerechnet bekomme und muss neben bei diverse Module anhand von Hausarbeiten abschließen. Neben den Vollzeit Job eine Herausforderung. Jedoch sind die Vorlesungen sehr informativ und man hat einen festen Tutor für alle Hausarbeiten. Im ganzen bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Einblicke in die Soziale Arbeit

Soziale Arbeit - Sozialpädagogik (B.A.)

Sehr nette und hilfreiche Dozenten, die immer im Sinne der Studenten denken und handeln. Großartige Vermittlung von fachlichem Wissen. Bei Fragen oder Unklarheiten gibt es immer einen Ansprechpartner und man wird nie in der Luft stehen gelassen. Es sind verschiedene Dozenten, die auf ihre eigene Art besonders & einzigartig sind.

So wenig studieren wie möglich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten sind sehr unterschiedlich, manche typische, langweilige Hochschulprofessoren, dafür teilweise auch interessante Dozenten aus der Praxis, die spannende Einblicke geben. Die Hochschule ist leider ziemlich schlecht und vor allem sehr unübersichtlich organisiert, das Online-Portal ist 20 Jahre alt und wurde seitdem nicht angepasst. Das Studium steht unter dem Grundsatz, so viel studieren wie nötig (für einen B.Sc.), aber so wenig wie möglich.

2.4

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.