Wechselhaftes Studium

Business Administration (Business Management) (B.A.)

Ich habe 2020 gleichzeitig mit dem Corona Virus bass Sgudium begonnen. Was echt schade war, da ich keine Vorlesung am Campus wahrnehmen konnte. Die Seminare allerdings waren gut vorbereitet und durch die PrePaper immer gut verständlich. Auch wenn ich immer wieder Probleme habe mich von zuhause aus zu motivieren, bietet mir die Steinbeis immer super abwechslungsreiche Alternativen an

Guter Ausgleich zwischen Informatik und Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eigentlich hatte ich vor Informatik zu studieren, allerdings habe ich mich im Nachhinein für Wirtschaftsinformatik entschieden. Man geht zwar nicht so tief in die Informatik rein wie bei einem puren Informatik Studium, andererseits ist man danach viel breiter aufgestellt, da die andere Hälfte des Studiums einen wirtschaftlichen Aspekt hat.
Im Nachhinein, ist es für mich die richtige Entscheidung.

Vielfältig

Business Administration (Business Management) (B.A.)

Da die Steinbeis-Hochschule Partner des Sportbusiness Campus ist, hatte ich als Schwerpunkt Sportmanagement. Die Springer Bibliothek wurde uns zur Verfügung gestellt. Leider gab es nur sehr wenig Bücher zum Thema Sport. Des Weiteren haben wir ein Microsoft Office Zugang erhalten, doch leider wollte dieser ebenfalls nicht richtig funktionieren. Doch wenn man bei der Steinbeis angerufen hat, dann waren sehr freundliche und Hilfsbereite Leute am Apparat. Das Studium hat mir sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider etwas enttäuschend

Physician Assistance (B.Sc.)

2.1

Ich hatte sie Hoffnung, dass der Studiengang total praxisnah ist, oder zumindest praxisorientierter Unterricht durchgeführt wird. Aktuell ist das nicht sehr spürbar. Hier prasseln Vorstellungen und Realität hart aufeinander. Insbesondere, wenn man den Blick auf andere Hochschulen wirft. Sicher gibt es überall Defizite und der Rasen ist nebenan immer grüner, trotzdem bleibt der Geschmack das es doch deutlich besser sein könnte.

2.4

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.