Interessant

Lehramt Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bin erst im ersten Semester, deshalb kann ich nicht so viel sagen. Bis jetzt sind die Inhalte super hilfreich und interessant. Die Dozenten sind bisher auch sehr nett und der Campus ist überschaubar und sauber. Mal sehen, wie es in den nächsten Jahren wird.

Einfach super!

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe davor Sekundarstufe 1 an der PH studiert und dann zu Sonderpädagogik gewechselt. Dieser Studiengang ist sooo viel besser! Realitätsnäher, super Dozenten, tolle Lerninhalte die super erklärt werden. Die Betreuung durch die Dozenten ist auch Mega gut!

Zu viel Theorie

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

2.4

Wenn man an der PH studiert denkt man sich im ersten Semester noch: „Ah ja interessant, das kann ich später auf jeden Fall brauchen.“ Doch mit steigender Semesterzahl merkt man immer mehr wie wenig Bezug das Studium doch zu unserem späteren Beruf hat. Wir lernen in den Fächern so viele fachliche Inhalte doch wie ich diese an die SuS weitergeben kann wird häufig nicht besprochen.

Bisher sehr gute Erfahrungen

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im zweiten Semester und habe gute Erfahrungen gemacht. Man kann seinen Stundenplan eigenständig machen und lernt viel neues, was auch wichtig ist. Außerdem bekommt sehr viel Unterstützung von Komilitonen. Man kann sehr Vielfältig sein und wird auch motiviert von den Dozenten.

In dieses Ranking fließen 683 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble