Studium vs Realität

Grundschule (B.A.) Lehramt

Ansich gefällt mir der Studiengang schon sehr gut leider ist es oftmals schwierig in die Kurse zu kommen. In vielen Bereichen gibt es Schwirigkeiten was die Organisation angeht.
Zudem finde ich die Studieninhalte oftmals nicht an die Praxis angepasst. Wir haben vieles in der Theorie durchgenommen aber die Dinge, die meines Erachtens relevant zu wissen wären für den Unterricht werden oft nur angerissen.

Vielfalt- praktische Seminare

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Viele praktische vielfältige Veranstaltungen und Seminare (Holzbild, Malerei, Zeichnung, Fotografie...), gute Ausstattung und Räumlichkeiten, Exkurse möglich, sehr abwechslungsreich, hohe Ansprüche und Erwartungen,allerdings leider wenig Praxisbezug.

Vielfältige Einblicke erhalten

Bildungswissenschaft (B.A.)

Insgesamt habe ich im Studium Bildungswissenschaft nicht nur fachliches Wissen erworben, sondern auch persönlich stark profitiert. Ich habe meine Leidenschaft für Bildung weiterentwickelt und sehe die vielfältigen Möglichkeiten und Herausforderungen in diesem Bereich. Das Studium hat mich dazu inspiriert, eine Karriere in der Bildung zu verfolgen und einen positiven Beitrag zur Entwicklung von Bildungssystemen zu leisten.

Ein neues Kapitel im Leben

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich fühle die Freiheit und Selbstorganisation und ich liebe es! Der Beruf war schon immer für ein Traum. Durch die Hochschule kann ich mein Traum verwirklicken und das so wie ich es will! Nach meinem Rythmus und meiner Wille. Es ist ebenso so faszinierden wie viel Unterstützung man bekommt, sei es durch Fachschaften oder Dozenten.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble