Spaßig und Lehrreich

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Einige Inhalte kenne ich schon aus meiner Ausbildung, sehr informativ und interessant.
Ich habe viele neue Leute kennengelernt mit denen man gut Zeit verbringen kann, da macht das Studieren gleich noch mehr Spaß.
Die Dozenten geben sich viel Mühe, teilweise ist es ganz schön zäh aber muss denke ich auch manchmal sein.

Praxisorientierung

Grundschule (B.A.) Lehramt

Die Hochschule ist sehr praxisorientiert und alle Vorlesungen und Seminare sind auf die Grundschule abgestimmt und geben immer wieder Einblicke, wie man die Inhalte für den Unterricht einsetzen kann (auch in Fachwissenschaftlichen Vorlesungen). Ich fühle mich gut vorbereitet für die Praktika.

Praxisorientierung und Bibliothek

Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Viele Inhalte sind praktisch angelegt, vor allem das integrierte Semesterpraktikum im Laufe des Studiums ist sehr hilfreich.
Die Bibliothek hat zwar nur begrenzte Plätze zum arbeiten, aber es ist immer ein Platz frei und bietet auch eine gute Online Auswahl.

Gute Erfahrungen

Grundschule (B.A.) Lehramt

- Es ist eine gute Mischung aus digitalen und präsenten Inhalten.
- Die Lehrveranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, aber teilweise such echt machbar.
- Die Uhrzeiten mancher Vorlesungen sind leider echt spät.
- Meiner Meinung nach, nicht genügend freizeitliche Aktivitäten bzw ansprechende Angebote für den Austausch unter Studenten.

In dieses Ranking fließen 684 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Thomas vom Bruch , Headerbild 2: PH Ludwigsburg, Headerbild 3: Thomas vom Bruch , Headerbild 4: Helmut Däuble