509 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gutes Verhältnis zwischen Fachlichem und Didaktik

Deutsch (B.A.) Lehramt

4.0

Sowohl der fachliche Hintergrund als auch der didaktische Anteil im Fach Deutsch wird ausreichend abgedeckt. Die Dozierenden sind meist sehr bemüht und kooperativ.
Für die wichtigsten Veranstaltungen werden auch Tutorien angeboten.
Wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste, würde meine Wahl wieder auf das Fach Deutsch an der PH Karlsruhe fallen.

Super Studiengang

Islamische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

3.9

Die Seminare machen total viel Spaß.
Ich würde sogar freiwillig zu den Seminaren gehen wenn ich könnte :D
Vor allem der Dozent ist einer der nettesten Menschen die ich kennengelernt habe. Das einzige was bisschen nervig ist, ist dass die Seminarräume etwas weiter entfernt von der PH sind.

Sehr Praxisorientiert

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.6

Sehr Praxisorientierter Studiengang, durch das Orientierungspraktikum im ersten Semester. Interessante Inhalte und die Prüfungsleistungen sind auch sehr ausgeglichen mit Hausarbeiten und schriftlichen Prüfungen! Angagierte Dozenten auch während der Corona-Krise.

Zu wenig Praxis

Bildungswissenschaft (M.Ed.)

3.6

Leider für den Lehrberuf zu wenig Praxis.
Die Theorie ist gut und hilfreich, aber in der Praxis sieht der Lehrberuf einfach anders aus. Die Praxis sollte noch mehr im Vordergrund stehen. Einzelne organisatorische Inhalte, die in der Schule sinnvoll sind, sollten gelehrt werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 167
  • 269
  • 56
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024