Beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe

Katholische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Zuvor war ich unsicher wo ich studieren möchte doch am Schluss habe ich mich für Karlsruhe entschieden und das war echt die beste Entscheidung. Sowohl die Hochschule als auch die Dozenten haben mich positiv beeindruckt. Sie bringen die Lerninhalte klar und deutlich rüber und man versteh alles von der ersten Sekunde. Es gefällt mich sehr, dass die sich auch um uns kümmern und falls wir Probleme habe immer auf sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Alltagskultur und Gesundheit (B.Sc.) Lehramt

Die Themen von Alltagskultur und Gesundheit sind sehr interessant und vor allem sehr alltagsnahe. Durch die Studieninhalte habe ich die Möglichkeit bekommen, meine Verhaltensweisen zu reflektieren, zu bewerten und diese dann auch wenn nötig zu verändern.Dadurch kann ich mein Wissen den anderen auch weitergeben und bin dafür sehr dankbar.

Meine Erfahrungen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe zuvor eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Die Inhalte des Studiums basieren ziemlich auf den Inhalten der Ausbildung, was für mich von großem Vorteil ist. Trotzdem ist der Studiengang um einiges wissenschaftlicher, weshalb ich trotzdem viel Neues lerne.

Pädagogik der Kindheit ist sehr vielfältig

Kindheitspädagogik (B.A.)

Lehrinhalte sind sehr interessant und gut ausgebaut. Die Organisation ist nicht die beste aber man findet sich zurecht. Trotz den Einstieg mit der Online Lehre kommt man gut mit und die Dozenten unterstützen einen wie sie können. Allem in einem kann ich dad Studium weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)