Interessantes Studium, schlecht organisiert

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert und es gibt viele verschiedene Dinge zu lernen, allerdings legt nicht jeder Prof Wert darauf wissen zu vermitteln. Einigen geht es nur darum, ihren Stoff durchzuziehen und keinerlei Interesse der Studenten zu wecken.

Erwerben von fachlichen Kompetenzen

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Durch meine weiterführende Schule konnte ich einen Bruchteil von biologischen Inhalten erlenen. Das Studium bislang an der pädagogischen Hochschule in Karlsruhe hat mich in jeglicher Hinsicht bereichert. Ich konnte Gelerntes vertiefen und darüber hinaus deutlich mehr Fachwissen aneignen.

Sehr faszinierend

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Es gibt einige Dozenten die es fachlich und didaktisch sehr drauf haben.
Das beste Projekt das bisher veranstaltet wurde war das Schulgartenprojekt bei dem wir ein eigenes Beet hatten, auf dem wir diverse Sachen anpflanzen durften. Mir hat der Zoologie Kirs auch sehr gefallen. Von Mikroskopieren - Sezieren gabs hier alles.

Interessant

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Interessante, alltagsnahe und vielfälltige Themen mit denen ich mich gerne beschäftige. Also auf keinen Fall nur "Socken stricken und Kekse backen".
Man lernt viel über das alltägliche Umfeld, wie z.B. die Produktion von Textilien oder kulturelle Unterschiede in Mode, Ernährung oder auch Tradition. Auch über sich selbst lernt man einiges, zum Beispiel was in seinem Körper bei der Nahrungsaufnahme passiert und wie man sich duch Kleidung selbstverwirklichen kann.

Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 514 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.004 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024