509 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Interessant

Chemie (Bachelor) Lehramt

3.9

Ich habe hinter den ganzen Versuchen die Hintergründe gelernt wieso, weshalb, warum etwas funktioniert. Außerdem wurde mir erklärt woe man die Kinder dazu motiviert selbst herauszufinden (durch spannende versuche) wie etwas funktioniert bzw wie man sie selbst zum Denken anregt.Ich finde grad das Labor relativ anspruchsvoll, da man diese versuche auch für die Klausuren benötigt. Aber gleichzeitig macht es auch einen riesen Spaß durch versuche wo man selbst Hand anlegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich war überrascht

Deutsch (B.A.) Lehramt

4.0

Ich Studiere Deutsch und Kunst als Fach und habe Mathematik als Grundbildung. Ich dachte am Anfang, dass das Fach das mir am meisten Freude bereiten wird Kunst sein wird, doch dann habe ich Gefallen an Deutsch gefunden. Ich persönlich finde es super spannend mehr über den Aufbau, die Entstehung und die Mittel der deutschen Sprache zu lernen.
Ich bin sehr zufrieden Deutsch als Haupfach zu haben und bin gespannt was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunft bilden

Informatik (Bachelor) Lehramt

4.2

Wichtige Dokumente werden immer online zur Verfügung gestellt.

Es gibt ab und zu die Möglichkeit sich für Seminare und Vorlesungen online zu registrieren

Professoren und Dozenten sind oft online erreichbar.

Die Themen von Informatik wecken meistens meine Interesse.

Viel Theorie aber es lohnt sich

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.7

In diesem Studiengang ist man hauptsächlich damit beschäftigt theoretisch zu arbeiten. Man spricht oft von der Vermittlung bestimmter Lehrinhalten an die Schülerinnen und Schüler und von Unterrichtsentwürfen, allerdings finde ich, dass es noch immer fern von der Praxis im Schulalltag entfernt ist. Das Studium ist also relativ trocken. Wenn man sein Ziel Lehrerin oder Lehrer zu werden vor Augen behält bin ich aber der Meinung, dass es sich lohnt.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 167
  • 269
  • 56
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024