Positive Erfahrung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Alle Dozenten sind immer hilfsbereit. Sind mesitens sehr gut erreichabr (E-Mail) und generell habe ich bisher ein sehr positives Bild vom Studiengang Englisch im Master an der PH. Bisher und auch weiterhin habe ich sehr viel Spaß am Studieren an der PH.

Angenehmer Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bin im ersten Semester und bis jetzt ganz zufrieden und finde meinen Studiengang persönlich sehr toll. Dazu kommt, dass man mit den drei Praktika viel Praxis erlernen kann schon ab dem ersten Semester (was ich klasse finde) und was den Prüfungen angeht, wird einem sehr gut dabei geholfen.

Gute Dozierende, schlechte Organisation

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt einige Juwele unter den Dozierenden, die Organisation der Hochschule ist schlecht. Leider werden zu wenig Lehrbeauftragte eingestellt und wenn doch, werden diese mit Zeitverträgen vertröstet. Der Lehrerberuf sollte die eigene Lehre mehr wertschätzen.

Dazu gelernt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Unglaublich wie viel man dazu lernt.
Inhalte total interessant! Freue mich auf mehr
Literaturwissenschaften wad Klasse und spannend. Durch Module wie Grammatik oder Schriftkultur lernt man so viel dazu! Ich bin glücklich dass ich dieses Fach gewählt habe und würde es jedem empfehlen, der die Sprache und die Literatur liebt.

In dieses Ranking fließen 508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 994 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023