Hat gutes Potenzial, das aber nicht umgesetzt wird

Europalehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

1.4

Ich finde die Idee hinter Europalehramt toll. Den Schülern schon in jungen Jahren 2 Sprachen mitzugeben ist in der globalen Welt ein richtiger Schritt. Außerdem ist bewiesen, dass je jünger die Kinder sind, wenn sie eine Sprache lernen, desto besser können sie diese akzentfrei besser beherrschen. Ich selbst wünschte mir, ich wäre bilingual aufgewachsen. Doch dieses Konzept scheitert schon im Studiengang, da es eigentlich ein normales Grundschullehramtstudium ist, aber mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Idee aber leider keine tolle Umsetzung

Europalehramt an Grundschulen (M.Ed.) Lehramt

Die Idee hinter dem Studiengang ist sehr toll und ambitioniert aber leider mangelt es an der richtigen Umsetzung und Unterstützung. Die Inhalte im Bachelor sind nicht genug auf die eigentlich Anforderungen ausgelegt und müssen dann alle im Master erlernt werden. Jedoch wird die Umsetzung schon in Praktika im Bachelor gefordert.

Es geht immer kleiner!

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es ist ein wunderbares Fach um neue Sachen rund um sich und die Umwelt zu lernen. Es gibt so viel was wir noch nicht wissen was jedoch so wichtig und interessant ist. Zusätzlich wird auf das Thema Lehren biologischer Inhalte ein besonderes Augenmerk gelegt was super viel Spaß macht. Ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt und kann den Studiengang nur weiter empfehlen.

Auf und Ab mit Lehramt Biologie

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Praxisteile sind sehr gut gestaltet mit viel Materialien und guten Inhalten. Die Dozent*innen haben ein extrem gutes Fachwissen. Die didaktischen Inhalte sind jedoch eher kurz. Aus rein biologischer Sicht ist das Studium extrem bereichernd und regt die Neugier für viele Themen an.

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023